Formulir Kontak

Nama

Email *

Pesan *

Cari Blog Ini

Auch Aus Ingolstadt Haben Sich Mediziner An Der Demonstration Beteiligt

Auch aus Ingolstadt haben sich Mediziner an der Demonstration beteiligt

Mediziner fordern bessere Arbeitsbedingungen

Auch aus Ingolstadt haben sich Mediziner an der bayernweiten Demonstration für bessere Arbeitsbedingungen beteiligt. Rund 100 Ärzte, Pflegekräfte und andere Beschäftigte des Klinikums Ingolstadt zogen am Donnerstag durch die Innenstadt, um auf ihre Forderungen aufmerksam zu machen.

Die Demonstranten forderten unter anderem eine bessere Bezahlung, mehr Personal und eine Reduzierung der Arbeitsbelastung. Sie kritisierten, dass die Arbeitsbedingungen in den Krankenhäusern immer schlechter würden und dass dies zu Lasten der Patienten gehe.

Überlastung und Personalmangel

„Die Überlastung ist einfach zu groß“, sagte eine Ärztin, die an der Demonstration teilnahm. „Wir müssen ständig Überstunden machen und haben kaum noch Zeit für unsere Patienten.“ Auch eine Krankenschwester beklagte den Personalmangel: „Wir sind ständig unterbesetzt und müssen immer mehr Arbeit bewältigen.“

Die Demonstranten forderten von der Politik, endlich Maßnahmen zu ergreifen, um die Arbeitsbedingungen in den Krankenhäusern zu verbessern. „Wir brauchen mehr Personal, eine bessere Bezahlung und eine Reduzierung der Arbeitsbelastung“, sagte eine Ärztin. „Nur so können wir eine gute Versorgung unserer Patienten gewährleisten.“


Komentar